I M P R E S S U M

verantwortlich im Sinne von § 6 Teledienstegesetz (TDG):
Ulrich Bücholdt, M.A.
D - 44789 Bochum
phone +49.(0)234.335640
ub@kmkbuecholdt.de

 

   Haftungsausschluss

Für alle auf diesen Seiten gesetzten Links gilt:
Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der extern verlinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit nachdrücklich von allen Inhalten sämtlicher extern verlinkter Seiten; ich mache mir die Inhalte jener Seiten ausdrücklich nicht zu Eigen. Ich bin zudem dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, zu denen Links von dieser Präsentation aus führen.
 

                    Copyright

Das Urheberrecht für alle selbst erstellten Inhalte dieser Website verbleibt allein beim Autor. Texte anderer Autoren sind im einzelnen Fall deutlich als solche gekennzeichnet und mit einem entsprechenden Urheber- bzw. Copyright-Vermerk versehen. Speichern, Vervielfältigen oder Verwenden solcher Inhalte in anderen elektronischen, gedruckten oder sonstigen Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Anbieters bzw. Autors nicht gestattet.
 

                 Bildrechte

Alle auf dieser Website wiedergegebenen Bilder werden als Bildzitate im Sinne des § 51 UrhG verwendet, soweit Sie nicht vom Anbieter bzw. Autor selbst aufgenommen wurden. Für die Erlaubnis zur Verwendung von einzelnen Abbildungen bedanke ich mich bei deren Urhebern, den professionellen Fotograf/inn/en Andreas Gefeller (Düsseldorf), Petra Wittmar und Ulrich Deimel (Deimel+Wittmar, Essen), Barbara Kortenjann (Kortenjann Grafik-und Fotodesign, Recklinghausen). Bei den Bildvorlagen aller historischen Abbildungen handelt es sich meist um kommerziell vertriebene Echtfoto-Ansichtskarten (Originalabzüge), vereinzelt auch um gedruckte Vorlagen, die alle vor 1940 entstanden und im rechtmäßigen Eigentum des Autors sind. Sollte trotz aller bei der Bildauswahl aufgebrachten Sorgfalt in einem Ausnahmefall die Wiedergabe eines Bildes gegen bestehendes Urheberrecht verstoßen, wird der Rechteinhaber um eine Kontaktaufnahme gebeten. Nach dem Hinweis auf eine unbeabsichtigte Rechteverletzung wird das entsprechende Bild mit einem Copyright-Vermerk nach den Angaben des Rechteinhabers kenntlich gemacht oder ganz entfernt.
Sinngemäß Gleiches gilt für alle anderen fremden Rechte, die User auf meinen Seiten verletzt zu sehen glauben.
Ohne eine vorhergehende Aufforderung zur Abstellung eingehende Kostennoten bzw. Abmahnungen werden von mir generell zurückgewiesen und fallweise mit einer Gegenklage beantwortet!
 

             Gerichtsstand

Auf diese Website ist geltendes deutsches Recht anzuwenden.
Der Gerichtsstand ist Bochum.